Preview Mode Links will not work in preview mode

Ausdauerwelt Podcast


Oct 11, 2023

Modernes Krafttraining ist mehr als Eisenbiegen und Gewichte stemmen. In dieser Folge hat Jörg mit Sportwissenschaftler und Personal Trainer Björn Schinke über verschiedene Trainingsansätze für Ausdauersportler:innen gesprochen. Dabei ist ein ziemlicher Rundumschlag rausgekommen.
 
Unser Themenspektrum reicht vom allgemeinen Krafttraining über Prävention, korrektive Übungen, Leistungsverbesserung und Plyometrie bis zur Neuroathletik. Björn ist ein absoluter Fachmann und hat spannenden Input geliefert.
 
Viel Spaß beim Anhören!
 
So kannst du Björn Schinke erreichen:

Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns wie immer gerne eine Mail an john(at)ausdauerwelt.com schicken oder uns auf FB / IG schreiben:

https://www.facebook.com/JorgeSports   
https://www.facebook.com/ausdauerwelt
   
https://www.instagram.com/john.rueth/
   
https://www.instagram.com/triathlon.coach.jorge/
.   

Gerne kannst Du auch unserer Strava-Gruppe beitreten, um Dich weiter mit der Community zu vernetzen: https://www.strava.com/clubs/ausdauerwelt