Preview Mode Links will not work in preview mode

Ausdauerwelt Podcast


Sep 28, 2022

Der legendäre Ironman auf Hawaii findet nach mittlerweile knapp dreijähriger Abstinenz wieder statt, und trotz den gemischten Gefühlen in Bezug auf die neuesten Entwicklungen rund um das Rennen fiebert die Triathlon-Szene insgesamt doch stark der sogenannten Weltmeisterschaft entgegen.

Die letzten sechs Sieger kamen beim Ironman Hawaii aus Deutschland - kein Wunder, dass das Thema Langdistanz auch bei vielen Hobbyathleten ankommt. Wir haben uns in dieser Folge ein wenig mit typischen Fehlern auf der Langdistanz beschäftigt.

Bei 3,86 km Schwimmen, 180 km Radfahren und dem anschließenden Marathon über 42,195 km kann sowohl in der Vorbereitung als auch während des Wettkampfs einiges schief gehen...

Weiterführende Links:

Folge 8: "Einmal im Leben Ironman"

David Goggins: Cant Hurt Me (Buchtipp)

Rich Roll: Finding Ultra (Buchtipp)