Preview Mode Links will not work in preview mode

Ausdauerwelt Podcast


Jan 4, 2022

Wieder einmal ist Dauergast Jörg Birkel von JORGE sports & travel mit am Start, und wir gehen hoch motiviert ins neue Jahr 2022. Der junggebliebene, angehende Fünfziger (dabei ist Jörg eigentlich noch knapp 2 Jahre davon entfernt, seinen runden Geburtstag feiern zu dürfen) möchte fitnessmäßig wieder durchstarten. Dabei hat er für John gleich auch noch einen schönen Trainingsplan ausgearbeitet, sodass beide gemeinsam nun wieder ihre Fitness auf Vordermann bringen können.

Da wir das Thema "Fit mit 50+" noch nicht erschöpfend ausdiskutieren konnten, wird es sicher bald noch die ein oder andere thematische Fortsetzung geben - selbst AthletInnen unter 50 sollten dabei natürlich auch auf ihre Kosten kommen, also gerne reinhören!

Die in der Podcast-Folge erwähnte Maria heißt natürlich Madonna Buder (derzeit zarte 91 Jahre alt), und der von Jörg erwähnte Trainingsplan "50+ Fit im Alter Trainingsplan für Triathleten (12 Wochen)" ist hier zu finden:

https://www.trainingpeaks.com/training-plans/triathlon/half-ironman/tp-320391/50-fit-im-alter-trainingsplan-fur-triathleten-12-wochen 

Komm doch auch gerne in unsere Strava-Gruppe: https://www.strava.com/clubs/ausdauerwelt