Preview Mode Links will not work in preview mode

Ausdauerwelt Podcast


Feb 16, 2022

Das Thema Fettverbrennung und Fettstoffwechsel optimieren ist für viele Ausdauersportler:innen wichtig, insbesondere wenn sie auf größere Strecken und Event wie Marathon, Mitteldistanz oder auch Ironman Triathlon (Langdistanz) hintrainieren.

Wieder einmal ist Sportwissenschaftler, Sportjournalist und Triathloncoach Jörg Birkel von JORGE sports & travel mit dabei, der einen Ausflug in die Steinzeit mit uns unternimmt, vorbei an Säbelzahntigern und Hetzjagden dann wieder in der Gegenwart landet und mit uns in die Welt von Fettoxidation, ketogener Diät und low carb bzw. "train low" eintaucht.

Ein paar Rechenbeispiele à la "wieviele Kalorien verbrauchst Du beim Ironman", Tipps zur Verbesserung der Fettverbrennung und ausgewogener Ernährung sind auch dabei - reinhören lohnt sich also. Ein passendes Video von Jörg findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=gofBsAG8pYs

Bei Fragen und Anregungen kannst Du gerne eine Mail an john(at)ausdauerwelt.com schicken oder uns auf FB / IG schreiben:

https://www.instagram.com/ausdauerwelt/

https://www.facebook.com/JorgeSports

https://www.facebook.com/ausdauerwelt

https://www.instagram.com/john.rueth/

https://www.instagram.com/triathlon.coach.jorge/

Gerne kannst Du auch unserer Strava-Gruppe beitreten, um Dich weiter mit der Community zu vernetzen: https://www.strava.com/clubs/ausdauerwelt