Preview Mode Links will not work in preview mode

Ausdauerwelt Podcast


Mar 29, 2023

John hat nach über drei Jahren mal wieder eine Mitteldistanz absolviert, und es kam beim Ironman 70.3 Davao in der philippinischen Tropenhitze bei gefühlt über 40 Grad alles ziemlich anders als geplant. Trotz vielen Fehlern und einem insgesamt katastrophalen Rennen, ist er motivierter denn je, endlich auch bei Hitzerennen seine Leistung zuverlässig abrufen zu können. Fortsetzung folgt!

Jörg erzählt gegen Ende der Folge weniger vom Training als von seiner Ernährungsumstellung, 16-8 Intervallfasten und auch ketogener Ernährung. Wie man das dann ggf. für sich als Ausdauersportler gewinnbringend einsetzen kann, wird dann sicher Gegenstand in der ein oder anderen künftigen Podcastfolge!


Bei Fragen und Anregungen kannst Du gerne eine Mail an john(at)ausdauerwelt.com schicken oder uns auf FB / IG schreiben:
https://www.facebook.com/JorgeSports 
https://www.facebook.com/ausdauerwelt 
https://www.instagram.com/john.rueth/ 
https://www.instagram.com/triathlon.coach.jorge/.  
Gerne kannst Du auch unserer Strava-Gruppe beitreten, um Dich weiter mit der Community zu vernetzen: https://www.strava.com/clubs/ausdauerwelt.