Preview Mode Links will not work in preview mode

Ausdauerwelt Podcast


Jan 25, 2023

Um im Ausdauersport, speziell auch im Triathlon, erfolgreich zu sein, ist vor allem ein Faktor entscheidend: die Beständigkeit im Training! Es sind nicht die einzelnen "Monstereinheiten" oder wenige und intensive Intervalleinheiten, die den Unterschied machen - für die meisten Athlet:innen ist es die jahrelange Freude am Sport und die Regelmäßigkeit im Training über Jahre hinweg, welche zum Erfolg führen. Es sind die kleinen Gewohnheiten, die man in seinen Alltag integriert - nicht zuletzt auch gute Schlafgewohnheiten; denn Schlaf ist immer noch der beste Weg zur nötigen Regeneration.

Buchtipp von John: Die 1%-Methode – Minimale Veränderung, maximale Wirkung: Mit kleinen Gewohnheiten jedes Ziel erreichen - Mit Micro Habits zum Erfolg von James Clear. Der englische Titel lautet "Atomic Habits. An Easy & Proven Way to Build Good Habits & Break Bad Ones"

https://amzn.to/3wxULNy 

Bei Fragen und Anregungen kannst Du gerne eine Mail an john(at)ausdauerwelt.com schicken oder uns auf FB / IG schreiben:

https://www.facebook.com/JorgeSports

https://www.facebook.com/ausdauerwelt

https://www.instagram.com/john.rueth/

https://www.instagram.com/triathlon.coach.jorge/